Was ist Notion?

Heutzutage gibt es immer viel zu planen, zu organisieren, zu wissen und zu merken. Für all das und noch mehr kann man die Notion-App verwenden.

Was ist Notion?

Notion ist ein Produktivitätstool, eine Notizen-App und vieles mehr. Man kann Ideen, Aufgaben und Inspiration sammeln. Notion ist geeignet für Privatanwender ebenso wie für Businessanwender.

Ein großer Vorteil von Notion ist die Flexibilität, man kann sich seine eigene Struktur erschaffen. Informationen können so organisiert werden, wie man es für sich am liebsten mag. Es gibt verschiedene Wege und keine starren Vorgaben.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

- Werbung -

Video laden

Was kann man mit Notion machen?

Man kann sein gesamtes Leben in Notion organisieren, planen und ablegen. Mögliche Anwendungen sind: Projektmanagement, Habittracker, Aufgabenverwaltung, Rezeptdatenbank, Redaktionsplan, Wissensdatenbank und vieles mehr.

Mit Notion kann man verschiedene andere Tools ersetzen, z.B. Evernote, Trello, Things3. Alle diese Aufgaben, Notizen kann man auch in Notion machen.

Notion stellt verschiedene Bausteine zur Verfügung, daraus kann man sich sein eigenes System bauen. Bausteine sind z.B. Checkboxen, Textabsätze, Toogles, Überschriften, eingebettete PDFs, Bilder, Videos und Datenbanken. Man kann sich Dashboards zusammenstellen um auf wichtige Daten zentral zu zugreifen.

Wie kann man mit Notion starten?

Auf den ersten Blick sieht Notion etwas kompliziert aus. Man braucht schon eine gewisse Einarbeitungszeit um das volle Potenzial zu nutzen.

Wenn man einfach starten möchte, kann man Templates nutzen. In Notion gibt es eine Bibliothek mit Templates für verschiedene Anwendungszwecke. Diese kann man sich einfach in sein Notion duplizieren und dann so nutzen oder weiterbearbeiten.

Was kostet Notion?

Notion kann man problemlos kostenlos nutzen. Es gibt noch verschiedene Bezahlversionen, aber die kostenlose bietet alles was man braucht. Ein wichtiger Unterschied ist nur das Uploadlimit, das ist bei einem Bezahlplan unbegrenzt.

Ähnliche Artikel

- Werbung -

Neueste Artikel

Duschkopf reinigen und entkalken

Der Duschkopf sollte regelmässig gereinigt. Spätestens wenn man merkt das Wasser fließt nicht mehr richtig durch die Düsen, ist es Zeit den Duschkopf zu...

Produktivität steigern

Stress abbauen

Espresso Zimtsterne

Hackfleischauflauf mit Feta

Hautpflege im Winter